top of page

Alle, die gern mit anderen singen möchten, sind herzlich eingeladen, montags 19.30 Uhr im Musikraum der Dahlmannschule in der Luxemburgerallee 24 (Ostend) mit uns gemeinsam zu singen.

Bei Interesse bitten wir sehr herzlich um eine Mail an rutzet@yahoo.de

 

Schnupperkurs Gesang

Mit Stimmbildung und Gesangsunterricht kann man sowohl die Sprech-, als auch die Singstimme trainieren, um die Ausdrucksmöglichkeiten der eigenen Stimme zu verstärken. Die Stimme wird belastbarer, der Tonumfang erweitert. Singen kann auch helfen, die Qualität der Sprechstimme zu verbessern. Mit Sprechübungen kann man sich auf sängerische Aufgaben vorbereiten.
Zu dem Schnupperkurs sind daher alle eingeladen, die ihre stimmlichen Möglichkeiten besser kennenlernen wollen. Wir werden Atem-Sing- und Sprechübungen durchführen. Außerdem werden wir ein kleines Liedchen einstudieren und ein Gedicht sprechen.
Ich freue mich über absolute Anfänger genauso wie über Teilnehmer, die bereits in einem Chor singen oder anderweitig Erfahrungen mit Gesangsunterricht oder Stimmbildung sammelten.
Ich unterrichte auf Basis der funktionalen Methode des Gesangsunterrichts (nach C. Reid u.a.). „Funktionale Methode“ bedeutet, dass man den Stimmapparat (Kehle, Zunge, Zwerchfell) so nutzen lernt, wie es der natürlichen Funktion der Organe entspricht.

 

 07.10.2023, 15.00Uhr-18.00Uhr oder

02.12.2023, 15.00Uhr-18.00Uhr

Kosten: 40,-€

Theaterschule Frankfurt
Berger Straße 316
60385 Frankfurt

Kontakt: info(at)theaterschule-frankfurt.de

bottom of page